Lijun Qu

Archiv

Oktober 2015

Schüler- und Lehrerkonzert im Coselpalais

an der Frauenkirche 12. Gespielt wurden Werke von Kapustin, Gershwin, Chopin, Beethoven. uvm.

Mai 2015

Erste Anhörung mit der Dresdner Philharmonie

Werke von 3 Komponisten der Kompositionsklasse, Barblina Meierhans, Faidra Chafta-Douka und Julio Zuniga.

März 2015

Projekt mit Schlagzeug

Nikolai Kapustin Klavier Konzertetude Nr. 3 aufgenommen im Studio für elektronische Musik Dresden.

Juni 2013

Studiokonzert an der HfM Dresden

An der Musikhochschule Dresden habe ich ein Stück für Klavier mit Live-Elektronik von Alberto Arroyo gespielt. Das Stück heißt "Blei, Sand Seide".

Mai 2013

Schüler Kostüm-Konzert

Schülerkonzert mit meiner Klasse in Gifhorn. Wir haben Filmmusik gespielt und uns verkleidet!

März 2013

Konzert in Schmiedeberg

Ein Konzert mit Sängern der Dresdner Staatsoperette in Schmiedeberg. Es gab bekannte Operetten-Gassenhauer.

Februar 2013

Erste Anhörung mit der Dresdner Philharmonie

Konzert "Erste Anhörung" zusammen mit der Dresdner Philharmonie. Wir haben eine Uraufführung von Joseph Andrew Lake gespielt.

Januar 2013

Ärzteball Hannover

Mit dem Ärzteorchester Hannover beim Ärzteball lateinamerikanische Musik gespielt, zusammen mit der Bigband der Firecats-Showband.

Dezember 2012

Konzert in Meiningen

Ein Konzert in der malerischen Stadt Meiningen, zusammen mit den Sängern Jeanette Oswald und Bryan Rothfuss.

Oktober 2012

Konzert Neue Musik an der HfM Dresden

Zum 100sten Geburtstag von John Cage an der Musikhochschule Dresden die "Sonatas and Interludes" für präpariertes Klavier gespielt.

Juni 2012

Eine "Musikalische Expedition ins ferne Asien"

Projektkonzert mit meiner Klasse in Gifhorn. Es gab Stücke von Takemitsu und Cage, Messiaen und Pei-Xun Chen.

November 2011

Jugend Musiziert 2011

Meine Schüler haben bei Jugend Musiziert erste, zweite und dritte Preise gewonnen.